Unser bestes Diagnosegerät

FORD KA (RU8) 1.2 - ABS/ASR/ESP - 5221

Symptome
  • keine
Beschreibung
Fehlercode im Steuergerät, keine Symtome
Arthur.68
Erstellt: 28.02.2018 12:56:43
Diagnosen: 33
05.03.2018 20:29:54 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Ausgangsstromkreis ABS Warnleuchte kurzschluss nach Masse.
Das deutet auf einen defekt des Kombiinstruments, hier sitzt die Leuchte drin und wird intern gegen Masse geschaltet.
Brennt die Leuchte denn bei Zündung ein?

Viele Grüße
Team autoaid
06.03.2018 06:40:23 Arthur.68
Hallo Fenni-Fenni,
Fehler schon gefunden. Es war der Bremspedalschalter in Kombination mit Kupplungspedalschalter. ABS-Lampe ging bei Zündung "ein" an und anschließend aus (Stoplicht hatte funktioniert). Hatte ähnliches Problem mal bei einem Passat, nur da hatte dann die Glühwendel geblinkt.
Seltsame Kombination, aber jetzt funktioniert alles wieder.

Grüße
Arthur.68

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten