Unser bestes Diagnosegerät

FORD GALAXY (WA6) 2.0 TDCi - unbekanntes Steuergerät - keine

Symptome
  • Kaltstartbropleme 3-4 mal Starten
Beschreibung
Bei kalten Motor springt der Motor nicht an 3- 5 mal Starten dann springt er an.
Glühstifte sind in Ordnung
kotfr
Erstellt: 30.04.2017 14:50:59
Diagnosen: 95
10.05.2017 21:58:24 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Werden die Glühkerzen auch vom Vorglühsteuergerät angesteuert?
Ist Kraftstoffdruck vorhanden? Läuft die Vorförderpumpe im Tank an, bei Zündung ein?
Dieses Verhalten deutet auf ein defektes Vorglühsteuergerät hin, oder einem Problem mit einem Injektor oder der Kraftstoffversorgung.
Wenn keine Fehler abgelegt sind, dann kann es leider einigen Prüfungen verlangen.
Weiter kann es auch ein offenstehendes AGR Ventil sein, dann springen die Motoren auch etwas widerwillig an.
Auch Injektoren mit zu grosser Leckmenge können den Systemdruck einbrechen lassen und einen Motorstart behindern.
Schaue auch mal in die Sensordaten bei Zündung ein, da ist dann von Interesse was der Raildruck sagt, ebenfalls auch beim Startvorgang schauen. Motordrehzahl ist vorhanden?

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten