Unser bestes Diagnosegerät

FORD FIESTA V (JH_, JD_) 1.4 TDCi - Motorsteuerung (EMS) - 0500

Symptome
  • Motor stottert im Leerlauf
Beschreibung
Ingo Allmang
Erstellt: 16.11.2017 16:58:14
Diagnosen: 29
19.11.2017 21:14:56 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Eingang oder Signal fehlt
Der Fiesta hat allerdings die Geschwindigkeit über den CAN Bus laufen, also alle Drehzahlsensoren geben dem ABS Steuergerät die Geschwindigkeit des Fahrzeugs an, dieses sendet über CAN die Geschwindigkeit an das Motorsteuergerät weiter und von hier aus an das Kombiinstrument für die optische Ausgabe an den Fahrer. Dadurch läuft der Motor aber keineswegs anders.. Also deutet es eher auf ein Problem mit der Kraftstoffeinspritzung. Eventuell ein Injektoren, AGR System undicht, zu wenig Raildruck.
Weiter ist dann aber noch ein Überspannungsfehler, das Wiederrum auf einen defekten Generatorregler deutet. Messe mal die Ladespannung bei laufendem Motor, diese sollte nicht über 14,5V liegen, normal so zwischen 13,8-14,2V. Das kann eventuell ein paar Steuergeräte schädigen und sollte dringend geprüft und behoben werden.
 
Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten