Unser bestes Diagnosegerät

FIAT STILO Multi Wagon (192_) 1.6 16V - ABS/ASR/ESP - C1521

Symptome
  • Motor schaltet im lauf ab, unregelmässig,. Zündung aus wieder an läst sich wieder sta
Beschreibung
Metrich
Erstellt: 01.07.2017 10:42:03
Diagnosen: 141
03.07.2017 21:58:24 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: CAN Kommunikation Motorsteuergerät
Das ist ein Fehlercode der auf das ABS trifft, das bedeutet das dieses dementsprechend keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät hat. Solche Fehler sind schwer einzugrenzen, dabei müsste man den Fehler aktuell haben und dann dabei den Fehlerspeicher auslesen. Oder wenn der Motor abstirbt dann nicht die Zündung abschalten, sondern erst auslesen.
Da diese Fehler oft auch dann zurückgesetzt werden und aus dem Speicher verschwinden.
Weiter kann es am Kurbelwellensensor liegen, oder einem zusammenbrechen des Kraftstoffdrucks.. aber das sind leider nur Spekulationen. Was du ebenfalls noch probieren kannst: den 2. Schlüssel für einige Tage nutzen und schauen ob das Problem damit auch auftritt, sowie die Batterie mal ab- und anklemmen, eventuell bewirkt das Wunder, da hier dann die Steuergeräte einen Reset durchlaufen. Prüfe auch mal die Steckverbindung an dem ABS und Motorsteuergerät auf Kontaktkorrosion .

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten