Unser bestes Diagnosegerät

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140) 3.2 4WD - ABS/ASR/ESP - ABS Steuergerät Hydroaggregat

Symptome
  • ESP ABS Bergabfahrhilfe plus Park und Handbremse
Beschreibung
Sind am Sonntag bei Schnee gefahren, kurz gerutscht und zack waren diese genannten Lampen an. Hrute beim auslesen stand Diagnose: ABS Steuergerät , Steuergerät Hydroaggregat
Hattw jemand das schon....
Captiva
Erstellt: 12.12.2017 20:27:08
01.01.2018 22:24:14 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Hast du eventuell einen Fehlercode für mich? Anhand deiner Beschreibung kann es sein das es ein Ereignis war, wo das ABS/ESP geregelt hat, dann wird eine Meldung im Steuergerät abgelegt. Hast du den Fehlercode mal gelöscht, bleibt er dann weg, oder kommt er sofort wieder nach Zündung aus und wieder ein?
 
Viele Grüße
Team autoaid
02.01.2018 19:36:56 Captiva
Hallo die Werkstatt hat uns keinen Fehlercode gegeben. Es stand nur unten auf der 110€ Rechnung als Diagnose halt ABS Steuergerät und Hydroaggregat. Wir waren dann noch bei einer anderen Werkstatt. Dort wurde versucht diesen Fehler zu löschen. Aber er kam sofort wieder. Als im Mai unsere Raddrehzahl Sensoren kaputt waren, leuchteten auch diese Lampen außer der P bzw. Handbremse Lampe . Aber es war im Diangose Programm aber auch Rad Sensoren zu finden. Diesmal nicht . Alle vier Sensoren sind also neu.... Nur der Fehler muss gefunden werden weil ich diesen Monat zum TÜV muss.
02.01.2018 21:42:51 Fenni-Fenni
Hallo und danke für die Rückmeldung. Hast du die autoaid Diagnose selbst im Einsatz? Weil leider nur mit dem Fehlercode genauer gesagt werden kann was da Probleme bereitet. Ansonsten ist leider alles möglich..
Es kann an einer Sicherung liegen, das eine durchgebrannt ist, es kann das Steuergerät sein, bzw die Hydraulikeinheit.
Daher ist es wichtig einen Fehlercode und Text zu haben, damit man damit was in der Hand hat.
Kannst du den Fehlerspeicher sonst einmal auslesen, oder auslesen lassen und den Fehlercode notieren?
Damit kann ich dann was anfangen, hoffe das dir das weiterhelfen wird.
Tut mir leid das ich so aus der Ferne keine Diagnosetips geben kann, weil mir Hintergrundinfos fehlen.
Ich hoffe das du das verstehst und mir nicht böse bist.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten