Unser bestes Diagnosegerät

AUDI A4 (8EC, B7) 2.0 TFSI - Diagnoseschnittstelle (EOBD/OBDII) - P0011

Symptome
  • motor stottert
Beschreibung
Nicht wirklich auffällig... nur Motorkontrollleuchte ist an. Kein Leistungsverlust. Im stand ruckelt er ein wenig. Könnte aber normal sein.

Letztes Jahr das gleiche Problem. Nach Oil-wechsel ging es bis zum jetzigen Zeitraum wunderbar.
Marshmallow
Erstellt: 06.03.2018 15:37:43
Diagnosen: 53
06.03.2018 20:20:58 Fenni-Fenni
Hallo , vielen Dank für deine Frage in der Community.
Dieser Fehlercode bedeutet: EINLASS-NOCKENWELLENSTELLUNG (A), ZYLINDERBANK 1 – VERSTELLUNG ZU FRÜH ODER LEISTUNGSPROBLEM
Bei dem TFSI ist ja schon die Steuerkettenproblematik von VW bekannt, das sollte dringend geprüft werden, nicht das hier die Kette übergesprungen ist. Du solltest das so schnell wie möglich prüfen lassen, bevor kapitaler Motorschaden droht.
Wenn die Steuerzeiten allerdings in Ordnung sind, dann kann es noch der Verstellmagnet oder der Nockenwellenversteller selbst sein, der nicht richtig arbeitet. Aber wichtig ist das es vorab mit der Steuerkette geprüft wird.

Viele Grüße
Team autoaid

Neue Antwort verfassen

Bitte logge Dich in Dein autoaid Konto ein, um in unserer Community zu posten